gonetto ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler und handelt ausschließlich in Ihrem Interesse. Erstinformation

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Manche Fragen werden uns häufiger gestellt. Wir haben diese nach Themenbereichen sortiert und liefern Ihnen die Antworten.

Ist Ihre Frage nicht dabei oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne per E-Mail, Chat oder für unsere Kunden per Helpdesk für Sie da!


01

finanziert sich ausschließlich aus den Gebühren der Kunden. erhält von den Versichererungen oder Dritten keine Provisionen und agiert daher völlig interessenkonfliktfrei.
Gründer und Geschäftsführer ist Dieter Lendle, der über langjährige Erfahrung in der Finanzwirtschaft verfügt. Lendle war unter anderem bei Investmentbanken und als Vorstand bei der EUWAX AG an der Börse Stuttgart tätig.
Wir möchten jedem dazu verhelfen, Versicherungen besser zu verstehen, Entscheidungen fundierter zu treffen und jederzeit die Übersicht zu bewahren. Kunden sollen nur für die Leistung bezahlen, die sie auch erhalten - und das völlig transparent.
ist ungebunden, frei von Provisionsinteressen und damit nicht im Konflikt, dem Kunden hohe Beiträge, aus denen sich seine Vergütung (Provision) errechnet, verkaufen zu müssen.
02

-Gebühren

refinanziert sich ausschließlich über die Gebühr, die der Kunde für unsere Dienstleistung bezahlt.
Provisionen bringen falsche Anreize für den Makler, bzw. Vermittler mit sich. Außerdem fällt die Provision automatisch jedes Jahr wieder mit Zahlung der Prämie an, also selbst dann, wenn keine Leistung in Form einer Beratung mehr erbracht wird. Der Kunde merkt dies aber nicht, da die Provision am Kunden vorbei an den Vermittler gezahlt wird. Ein Honorar wird vom Kunden direkt von seinem Konto bezahlt. Bringt der Vermittler keine Leistung mehr, wird der Kunde nicht mehr bezahlen.
Unsere Gebühr beträgt 1€ je Monat je Versicherungspolice.
Bei Neuabschluss einer Nettoversicherung ist die Gebühr sofort fällig. Wird eine Bruttoversicherung abgeschlossen, erstatten wir den Kunden die komplette enthaltene Provision abzüglich der -Gebühr auf sein Konto - eine dauerhafte Prämienreduktion ist die Folge. Wird eine bestehende Versicherung an übertragen, warten wir bis es zur Auszahlung der beinhalteten Provision durch den Versicherer an kommt. Dann ziehen wir die -Gebühr von der erhaltenen Provision ab und zahlen den Restbetrag an den Kunden aus. Auch hier: eine dauerhafte Prämienreduktion.
Nein, in diesem Fall reduziert die Gebühr zu Gunsten des Kunden. Jedoch immer so, dass der Kunde einen finanziellen Vorteil behält.
Eine Provisionsabgabe an den Kunden ist nur gestattet, wenn die Provision zur dauerhaften Prämienreduktion eingesetzt wird. Diese zweckgebundene Zahlung leistet . Da Versicherer die Provision zeitversetzt erst nach Bezahlung des ersten Beitrags an auszahlen, kann diese faktische Prämienreduktion erst zeitlich verzögert durchführen. Damit die Kunden aber ihre dauerhafte Ersparnis schon bei Abschluss sehen und einkalkulieren können, hat diese in den Versicherungsvergleichsübersichten transparent dargestellt.
Wird die -Gebühr nicht mehr bezahlt, entfällt die Leistung und kann Sie nicht mehr betreuen. Mit Wegfall der Betreuung entfällt auch die Provisionsabgabe und es werden keine Provisionen mehr an den Kunden ausgezahlt. Das Maklermandat wird gemäß den AGB ebenfalls beendet, was eine Umstellung des Nettovertrages auf eine Bruttopolice nach sich zieht.
Per Mail, Fax oder in Schriftform an GmbH, Promenadenstr. 14, 64625 Bensheim.
03

Beratung

Wir bieten dazu einen leicht verständlichen Bedarfscheck auf www..de an. Der Bedarfscheck analysiert ihre persönliche Situation. Die Empfehlung der wichtigen, weniger wichtigen und entbehrlichen Versicherungen soll dem Kunden helfen seine Wünsche und Ziele zu benennen. Die Deckung des Bedarfs kann der Kunde – fachkundig unterstützt- mithilfe des Tarifrechners durchführen.
Nein! Hier haben sich die Zeiten geändert. Durch die sich schneller wechselnden Lebenssituationen ist Beratung ein laufender Prozess. Hinzu kommt, dass sich die Form der Beratung ebenfalls geändert hat. Hat man früher unter Beratung eine individuelle Beratung im Wohnzimmer eines Kunden verstanden, so ist in Zeiten des Internets und des veränderten Kundenverhaltens, Beratung z.B. in Form von E-Mail, Chats oder sogar Robo-Advice gefragt. bietet diese modernen Beratungstools an, steht aber bei Fragen auch telefonisch zur Verfügung.
Beratung stellt eine Leistung dar und ist daher nicht kostenfrei. Bei bezahlen Sie für die angebotenen Beratungs- und Serviceleistungen pauschal 1€ je Monat und Versicherungspolice. Das macht unsere Dienstleistung leicht kalkulierbar. Benötigen Sie darüber hinaus ein Beratungsgespräch vor Ort, können Sie sich z.B. auf www..de einen Honorarberater in Ihrer Nähe aussuchen und bezahlen dessen Leistung direkt über ein Beratungshonorar.
04

Berater

Beratung erhalten Sie auf unserer Webseite www..de. Wir helfen Ihnen, Ihren Versicherungsbedarf zu ermitteln und vermitteln Wissen zu den jeweiligen Versicherungen. Kunden können ihre Wünsche und Bedürfnisse über den Bedarfscheck aufnehmen und empfiehlt im Tarifvergleich anhand konkreter Fragestellungen das für den Kunden passende Produkt. Benötigen Sie darüber hinaus Beratung vor Ort, finden Sie z.B. auf unserer Webseite Kontakt zu Honorarberatern in Ihrer Nähe.
Hierbei gibt es kein Richtig oder Falsch. Jeder Mensch ist verschieden und genauso unterschiedlich ist die Form der gewünschten Beratung und der Umfang der Beratung. Finden Sie für sich heraus, wie Sie beraten werden wollen, wir helfen Ihnen gerne dabei.
Darauf gibt es ebenfalls keine eindeutige Antwort. Es kommt darauf an, um welche Art von Versicherung es geht, über welchen Wissensstand Sie verfügen und ob Sie Ihre Angelegenheiten gerne selbst in die Hände nehmen. hilft Ihnen, Wissen zu erlangen und selbst entscheiden zu können.
kooperiert mit der con.fee AG, Bonn, dem führenden Beraternetzwerk in Deutschland. Eine flächendeckende Versorgung mit Honorarberatern ist damit sichergestellt.
Eine gute Beratung stellt eine Leistung dar, für die es zu bezahlen lohnt. Auf www..de stellen wir z.B. umfangreiche Onlineberatungsmöglichkeiten zur Verfügung. Möchten Sie jedoch einen Honorarberater vor Ort zu Rate zu ziehen, gibt Ihnen diese Möglichkeit. Dieser Berater muss extra von Ihnen bezahlt werden.
Generell ist es für uns wichtig, die Neutralität von im Kundeninteresse zu wahren. Daher sind wir zwar eine Kooperation mit con.fee, dem führenden Beraternetzwerk in Deutschland, eingegangen. Trotzdem möchten wir keine Empfehlungen für einzelne Honorarberater aussprechen.
05

Versicherungsangebot

Die Marktabdeckung ist sehr hoch. Mit vielen Versicherungsgesellschaften haben wir eine Vertragsvereinbarung. Sofern wir keine direkte Vereinbarung mit Versicherern eingegangen sind, bedienen wir uns Dienstleistern/Servicepools.
Nicht alle Versicherungsgesellschaften kooperieren mit Versicherungsmaklern. Dies ist in der Regel eine geschäftspolitische Entscheidung, die nicht beeinflussen kann. Wir zeigen jedoch transparent an, mit welchen Versicherern wir nicht zusammenarbeiten.
Wir bieten nicht nur Nettotarife, sondern auch Bruttotarife an. In unserem Tarifvergleich lässt sich sehr übersichtlich erkennen, welche Tarife z.B. als Nettotarif verfügbar sind.
06

Versicherungsangebot

Die Leistungen und Preise von Versicherungen können stark voneinander abweichen. Ein Vergleich lohnt sich um den besten und auch den günstigsten Tarif zu finden.
Wir stellen in jeder von uns angebotenen Versicherungssparte einen Vergleichsrechner zur Verfügung. Damit wird es für Sie möglich, Ihren Leistungsbedarf zu definieren und anschließend einen Preis/Leistungsvergleich durchzuführen.
Unser Vergleich ist völlig neutral, weil wir über keinerlei Anreize verfügen, unsere Kunden in eine bestimmte Richtung zu steuern. Die -Gebühr von 1€ pro Monat je Versicherungspolice ist immer gleich hoch und wird direkt vom Kunden bezahlt. Dies ist jedoch nicht bei allen öffentlich zugänglichen Vergleichsplattformen der Fall. Bevor Sie also Verträge oder Preise checken, sollten Sie prüfen, wie hoch die Provisionen sind.
Die Auswahl an Vergleichskriterien ist vielfältig. Beispielhaft können die Deckungssumme und der Preis genannt werden. Welche Kriterien eine Rolle spielen entscheiden Sie, indem Sie die einzelnen Bausteine auf www..de selbst auswählen. Wir helfen durch Übersicht und Hilfetexte. Bitte berücksichtigen Sie: Je mehr Kriterien Sie angeben, desto passgenauer wird Ihr Versicherungsschutz.
Nicht jeder Versicherungsvergleich ist wirklich neutral. Dies wird auch in den Medien und von deutschen Gerichten immer öfter kritisiert. Ein Tipp: Interessieren Sie sich dafür, ob der jeweilige Vergleichsanbieter Provisionen erhält und in welcher Höhe, oder ob er z.B. auch die günstigen Nettotarife anbietet.
07

Provisionen

Provisionen werden von den Versicherern an Versicherungsmakler und –vermittler, Vergleichsportale gezahlt. Damit soll zum Einen der Vertrieb von Versicherungen gefördert und zum Anderen eine bedarfsgerechte Beratungsleistung gewährleistet werden. Provisionen werden aber von Versicherern – für den Kunden verdeckt – direkt an den Vermittler bezahlt.
Die Höhe der Provisionen ist je nach Versicherungssparte und -Gesellschaft völlig unterschiedlich. Einen Provisionsrechner finden Sie auf unserer Homepage unter www..de.
Provisionen erhalten Versicherungsmakler und –vermittler. Nicht aber Versicherungsmakler oder Versicherungsberater, die ein Honorar vom Kunden erhalten. z.B. als Versicherungsmakler auf Honorarbasis, wird ausschließlich vom Kunden bezahlt. Sollten wir Provisionen erhalten, geben wir diese komplett an den Kunden zur Prämienreduktion weiter.
Der für Ihren Versicherungsvertrag zuständige Betreuer, Makler, Vermittler ...
08

Bruttotarife

99% der an Privatpersonen verkauften Versicherungen sind Bruttotarife. Daher spricht man bisher nur von Versicherungen und unterscheidet im Sprachgebrauch gar nicht zwischen Brutto- und den günstigeren Nettotarifen. In Bruttotarifen sind Provisionen immer beinhaltet, in Nettotarifen nicht.
In Bruttotarifen ist eine Provision enthalten. Nettotarife sind frei von Provisionen.
Als Nicht-Versicherungsfachmann können Sie dies nicht erkennen. Daher ist es wichtig zu prüfen, über wen ich eine Versicherung angeboten bekomme. Versicherungsvermittler sind verpflichtet Ihnen Auskunft darüber zu geben, ob sie vom Versicherer in Form von Provisionen bezahlt werden. Honorarberater dürfen keine Provisionen annehmen und sagen dies dem Kunden auch.
Bruttotarife unterscheiden sich von Nettotarifen dadurch, dass eine Provision einkalkuliert ist. Die Provision hat aber keinen Einfluss auf die Versicherungsleistung oder die Leistungsfähigkeit des Versicherers. Sie kann jedoch eine Prämie dauerhaft erhöhen oder wie im Falle von , die Prämie dauerhaft reduzieren..
09

Nettotarife

Nettotarife sind Versicherungstarife ohne eingerechnete Provision.
Ein Nettotarif ist immer günstiger als ein Bruttotarif desselben Anbieters. Es kann in Einzelfällen durchaus vorkommen, dass der Nettotarif einer Versicherungsgesellschaft teurer ausfällt als ein vergleichbarer Bruttotarif bei einem Konkurrenten. Daher lohnt sich ein Vergleich. Die Vergleichsrechner auf www..de zeigen Ihnen sowohl Brutto-, als auch Nettotarife.
Ja, Honorarberater können diese ebenfalls anbieten, verlangen aber für Ihre Dienstleistung ein Entgelt.
Nein, aber Nettotarife sind im Kommen. Immer mehr Versicherungen bieten Nettotarife an und auch die Abdeckung verschiedener Sparten wird zusehends besser.
10

Bestandsübertragung

wird Ihr zuständiger Versicherungsmakler und ist zukünftig ihr Ansprechpartner. Ansonsten verändert sich für Sie nichts, außer der wichtigen Tatsache, dass wir Ihnen die in den Versicherungsprämien enthaltenen Provisionen abzüglich der -Gebühr erstatten. Sie reduzieren damit dauerhaft ihre Prämien.
Wählen Sie auf www..de die Versicherungsgesellschaft und die Versicherungssparte aus, folgend leisten Sie eine elektronische Unterschrift zur Autorisierung von (bzw. dem beauftragten Dienstleister) als Ihrem zuständigen Versicherungsmakler. Das war schon alles.
Um den Wechselprozess kümmern wir uns für Sie. Ihre Versicherungsgesellschaft wird Sie über den anstehenden Wechsel zu informieren. Daran erkennen Sie, dass der Wechselvorgang im Gange ist. Nach etwa 3-6 Wochen ist der Wechsel in der Regel abgeschlossen und Sie können sich zukünftig über den Rückerhalt von Provisionen freuen.
Um in den Genuss der Provisionsrückerstattung zu kommen, müssen Sie die Maklervollmacht dem bisherigen Makler entziehen und als Ihrem neuen Makler die Maklervollmacht erteilen. Nutzen Sie dazu unseren Kündigungshelfer, den Sie nach Login in Ihrem Kundenbereich finden.
11

Provisionsrückvergütungen

Die Ersparnis ergibt sich aus der pro Vertrag beinhalteten Provision abzüglich der -Gebühr. Je mehr Verträge Sie also übertragen, desto höher der Sparbetrag. Sie werden sehen, wie einfach Sie Ihre Prämien dauerhaft reduzieren können.
Das hängt ganz davon ab, wann Ihre Versicherungsgesellschaft die Provision an uns ausschüttet. Nachdem die Provisionszahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird sie nach Abzug der -Gebühr und einer kurzen Bearbeitungszeit an Sie ausgeschüttet.
Ja, dies sind in den meisten Fällen Versicherer, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Wir werden Sie auf Versicherer, die uns keine Provisionen bezahlen, aufmerksam machen. Denn dann können wir Ihnen natürlich auch nichts ausschütten, aber die -Gebühr wäre dann auch nicht zusätzlich zu bezahlen.
Gewerbeversicherungen, Spezialversicherungen (Kunstversicherungen, Oldtimerversicherungen…) und KFZ-Versicherungen können nicht an uns übertragen werden. Alle übrigen Versicherungen können Sie gerne an uns übertragen.
Haben Sie spezielle Rabatte oder besondere Bedingungen erhalten oder ist Ihr Vertrag im Rahmen eines Gruppenvertrages oder mit einem Sammelrabatt abgeschlossen worden, bitten wir vor Übertragung um Ihren Hinweis. Wir setzen uns dann mit dem Versicherer in Verbindung und klären, ob diese Sonderkonditionen nach Übertragung auf beibehalten werden können. Andernfalls informieren wir Sie selbstverständlich, dass es sinnvoll für Sie sein kann, den Vertrag unverändert bei Ihrem bisherigen Betreuer zu belassen.
12

Neuabschlüsse

Achten Sie zunächst auf die Leistung und erst dann auf den Preis. Es nützt Ihnen nichts, wenn Sie die günstigste Versicherung haben, aber im Schadenfall keine Leistung erhalten. Ideal ist eine leistungsstarke Versicherung zu einem fairen Preis. Denken Sie immer daran: Es gibt nichts geschenkt!
Das ist ganz einfach. Gehen Sie auf www..de und suchen Sie die Versicherungssparte aus, für die Sie sich interessieren. Sollten Sie sich nicht sicher sein, können Sie Ihren Bedarf in unserem Check ermitteln und Ihre Wünsche definieren. Dann suchen Sie die für Ihren Bedarf passenden Leistungsmerkmale aus. Unser Vergleichsrechner ordnet die verfügbaren Tarife und Gesellschaften nach Leistung, Tarifbewertung, sowie nach Preis. Beim Abschluss stellen Sie uns die notwendigen Angaben zur Verfügung, wir leiten den Antrag an den Versicherer weiter. Der Versicherer sendet Ihnen die Versicherungspolice direkt per Post zu.
In der Regel sind neue Tarife leistungsstärker als ältere. Dennoch lohnt sich ein detaillierter Blick in Ihren bisherigen Vertrag um sicherzustellen, dass dies in Ihrem speziellen Fall auch so ist.
Ja, stellt auch Bruttotarife zur Auswahl. Sie entscheiden. Selbst dann, wenn ein Nettotarif vielleicht preisgünstiger sein sollte. Wichtig ist, dass Sie bei Bruttotarifen die Provision zurückerhalten, bei Nettotarifen jedoch erst gar keine Provision eingerechnet ist. Die -Gebühr ist in allen Fällen identisch: 1€ je Vertrag im Monat.
13

Maklermandate

Ja, wir benötigen ein unterzeichnetes Maklermandat. Das Maklermandat erteilen Sie per elektonischer Unterschrift an unseren beauftragten Dienstleister. Das Maklermandat oder Maklervollmacht genannt, legitimiert uns bzw. unseren Dienstleister als Versicherungsmakler für Sie tätig werden zu können. Wir ändern jedoch nur etwas mit Ihrem Wissen. Sie können das Mandat elektronisch auf www..de unterzeichnen.
Die Vollmacht und der Umfang unserer Leistungen. Daher haben wir sie in die AGB integriert. Hier kommen Sie direkt zu den AGB und hier kommen Sie direkt zur Maklervollmacht.
Der Gesetzgeber und die Versicherer verlangen eine Unterschrift. Daher können wir darauf nicht verzichten. Grundlegend reicht eine elektronische Unterschrift aus. Sollte es im Einzelfall erforderlich werden, dass wir eine Originalvollmacht benötigen, informieren wir Sie.
In vielen Fällen informieren die Versicherer den bisherigen Betreuer. Es kann also sein, dass sich Ihr bisheriger Betreuer bei Ihnen meldet. Es obliegt dann Ihrer Entscheidung, ob Sie beim Wechsel zu bleiben.
Ja, Sie sind der Souverän und haben jederzeit die Möglichkeit, zu wechseln und sich von einem anderen Vermittler/Berater betreuen zu lassen.
Ohne die Legitimation aus dem Maklermandat können und dürfen wir nicht mehr für Sie tätig werden. Damit wird die Zusammenarbeit mit beendet und die Netto-Versicherungsverträge werden auf Bruttoverträge umgestellt. Sofern Sie bisher von uns Provisionen zur dauerhaften Prämiensenkung erhalten haben, entfällt die Überweisung zukünftiger Provisionen an Sie.
14

Kündigungen

Bei einer Kündigung einer Versicherung ist einiges zu beachten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, haben wir alles rund um die Kündigung für Sie zusammengestellt:
Eine „ordentliche“ oder fristgerechte Kündigung kann jederzeit zum Ende der Versicherungsdauer ausgesprochen werden. Zu beachten sind dabei die Kündigungsfristen. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie die Kündigung mit einer Frist von drei Monaten versenden, sollte die Kündigungsfrist ausreichen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Bitte prüfen Sie Ihre Bedingungen oder fragen kurz beim Versicherer nach.
Darüber hinaus gibt es Sonderkündigungsmöglichkeiten, z.B. wenn der Versicherer auf Grund einer Anpassungsklausel die Prämie, ohne dass sich der Umfang des Versicherungsschutzes entsprechend ändert, erhöht. Die Versicherung kann dann innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung des Versicherers mit sofortiger Wirkung, frühestens jedoch zum Zeitpunkt, an dem die Erhöhung wirksam wird, gekündigt werden.
Ein weiteres Sonderkündigungsrecht besteht im Schadenfall. Nach dem Eintritt des Versicherungsfalles kann jede Vertragspartei das Versicherungsverhältnis kündigen. Die Kündigung ist innerhalb eines Monats fristlos oder zum Ende des Versicherungsjahres möglich, nachdem der Schaden vom Versicherer reguliert wurde. Bei der Rechtsschutzversicherung müssen zwei Schäden vom Versicherer erstattet worden sein, bevor man ein außerordentliches Kündigungsrecht hat. Bei einem Hausrat- oder Gebäude-Schaden hat man bereits nach der Schadenmeldung ein Kündigungsrecht (und nicht erst nach der Abwicklung).
Wenn das versicherte Risiko nicht mehr vorhanden ist, kann die Versicherung direkt aufgehoben werden. Ist z.B. Ihr Hund verstorben, wird auch die Versicherung sofort beendet. Der zu viel gezahlte Beitrag wird vom Versicherer zurückgezahlt.
Eine außerordentliche Kündigung ist möglich, wenn Sie ein Haus erworben oder verkauft haben. Dies Kündigung kann frühestens ab Grundbuchumschreibung und spätestens einen Monat danach fristlos erfolgen. Beachten Sie, dass möglicherweise kein ausreichender Schutz bestand oder dieser anzupassen ist.
Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen. Nutzen Sie dazu unseren Kündigungshelfer, den Sie nach Login in Ihrem Kundenbereich finden. Ein Versand als Einschreiben ist normalerweise nicht erforderlich. Sollten Sie jedoch auf den „letzten Drücker“ kündigen, kann es sinnvoll sein, die Kündigung als Einschreiben zu versenden um den Beweis führen zu können, dass die Kündigung fristgerecht zugegangen ist.
Der Versicherer bestätigt Ihnen den Eingang des Kündigungsschreibens und teilt Ihnen mit, zu welchem Zeitpunkt die Kündigung wirksam wird und der Versicherungsschutz erlischt.
15

Schadenbearbeitung

Ja, jedoch wissen sie am besten, wie der Schaden zustande gekommen ist. Daher benötigen wir Ihre Schadenmeldung.
Einen Schaden zu melden ist relativ einfach. Schildern Sie bitte so genau und so einfach wie möglich was passiert ist, anhand der nachfolgenden Fragen: Was ist passiert? Wie ist es passiert? Wo ist es passiert? Wie hoch schätzen Sie den Schaden?
Der Versicherer informiert Sie direkt, das ist in aller Regel der schnellste und einfachste Weg. Sollten Sie einmal mit einer Schadenleistung nicht zufrieden sein, informieren Sie uns. Wir schalten uns für Sie gerne ein und versuchen eine Lösung zu finden.
16

Kundendatenänderungen

Per Mail ist der schnellste und einfachste Weg. Bitte senden Sie das Mail an: Aenderung@.de
Per Mail ist der schnellste und einfachste Weg. Bitte senden Sie das Mail an: Aenderung@.de
Nein, das erledigen wir für Sie!
17

Beratung

Sie können uns per E-Mail, Chat oder auch über Telefon erreichen.
GmbH Promenadenstraße 14 64625 Bensheim
18

Datenschutz

Wir erheben nur Daten, die für den Abschluss einer Versicherung und das Vertragsverhältnis zu notwendig sind. Die notwendigen Versicherungsvertragsdaten geben wir ausschließlich an Versicherer, Assekuradeur oder Serviceprovider weiter. Datenschutz genießt bei uns höchste Priorität.
arbeitet mit den höchsten Datenschutzstandards. Um die Qualität beim Datenschutz dauerhaft zu gewährleisten unterwerfen wir uns der Kontrolle durch einen externen zertifizierten Datenschutzbeauftragten.
Einblick in Ihre Versicherungsdaten haben nur Mitarbeiter von und Unternehmen die von beauftragt wurden, die ebenfalls zum Datenschutz verpflichtet wurden, und Ihre Versicherungsgesellschaft.
Nein, verkauft keine Daten. Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Ja, es gilt das Bundesdatenschutzgesetz BDSG.