Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Manche Fragen werden uns häufiger gestellt. Wir haben diese nach Themenbereichen sortiert und liefern Ihnen die Antworten.

Ist ihre Frage nicht dabei oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne per E-Mail, Chat oder für unsere Kunden per Helpdesk für Sie da!


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gonetto  

  • Wie finanziert sich gonetto?

    gonetto finanziert sich ausschließlich aus den Gebühren der Kunden. gonetto behält von den Versicherern oder Dritten keine Provisionen und agiert daher völlig interessenkonfliktfrei.

  • Wer sind die Gründer von gonetto?

    Das Angebot, mit dem gonetto auf den Markt gekommen ist, wurde von Michael Mebesius, Steffen Otte und Dieter Lendle ins Leben gerufen. Michael Mebesius verfügt über langjährige Erfahrungen im Versicherungsgeschäft. Steffen Otte bringt wichtige IT- und Startup-Erfahrung ein. Dieter Lendle ist in unserem Team der Finanzfachmann.

  • Welche Mission hat gonetto?

    Wir möchten jedem dazu verhelfen, Versicherungen besser zu verstehen, Entscheidungen fundierter zu treffen und jederzeit die Übersicht zu bewahren. Kunden sollen nur für die Leistung bezahlen, die sie auch erhalten - und das völlig transparent.

  • Ist gonetto neutral und unabhängig?

    gonetto ist ungebunden, frei von Provisionsinteressen und damit nicht im Konflikt, dem Kunden hohe Beiträge, aus denen sich seine Vergütung (Provision) errechnet, verkaufen zu müssen.


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gonetto-Gebühren

  • Wie verdient gonetto sein Geld?

    gonetto refinanziert sich ausschließlich über die Gebühr, die der Kunde für unsere Dienstleistung bezahlt.

  • Warum ist es besser, ein offenes Honorar (Gebühr) zu bezahlen, als eine verdeckte Provision?

    Provisionen bringen falsche Anreize für den Makler, bzw. Vermittler mit sich. Außerdem fällt die Provision automatisch jedes Jahr wieder mit Zahlung der Prämie an, also selbst dann, wenn keine Leistung in Form einer Beratung mehr erbracht wird. Der Kunde merkt dies aber nicht, da die Provision am Kunden vorbei an den Vermittler gezahlt wird.  Ein Honorar wird vom Kunden direkt von seinem Konto bezahlt. Bringt der Vermittler keine Leistung mehr, wird der Kunde nicht mehr bezahlen.

  • Wie hoch ist die gonetto-Gebühr?

    Unsere Gebühr beträgt 1€ je Monat je Versicherungspolice.

  • Wann muss ich die gonetto-Gebühr bezahlen?

    Bei Neuabschluss einer Nettoversicherung ist die Gebühr sofort fällig. Wird eine Bruttoversicherung abgeschlossen, erstatten wir den Kunden die komplette enthaltene Provision abzüglich der gonetto-Gebühr auf sein Konto - eine dauerhafte Prämienreduktion ist die Folge. Wird eine bestehende Versicherung an gonetto übertragen, warten wir bis es zur Auszahlung der beinhalteten Provision durch den Versicherer an gonetto kommt. Dann ziehen wir die gonetto-Gebühr von der erhaltenen Provision ab und zahlen den Restbetrag an den Kunden aus. Auch hier: eine dauerhafte Prämienreduktion.

  • Kann die gonetto-Gebühr höher sein, als die Provision?

    Nein, in diesem Fall reduziert gonetto die Gebühr zu Gunsten des Kunden. Jedoch immer so, dass der Kunde einen finanziellen Vorteil behält.

  • Warum sprechen Sie von Prämienreduktion?

    Eine Provisionsabgabe an den Kunden ist nur gestattet, wenn die Provision zur dauerhaften Prämienreduktion eingesetzt wird. Diese zweckgebundene Zahlung leistet gonetto. Da Versicherer die Provision zeitversetzt erst nach Bezahlung des ersten Beitrags an gonetto auszahlen, kann gonetto diese faktische Prämienreduktion erst zeitlich verzögert durchführen. Damit die Kunden aber ihre dauerhafte Ersparnis schon bei Abschluss sehen und einkalkulieren können, hat gonetto diese in den Versicherungsvergleichsübersichten transparent dargestellt.

  • Was passiert, wenn ich die gonetto-Gebühr nicht mehr bezahle?

    Wird die gonetto-Gebühr nicht mehr bezahlt, entfällt die Leistung und gonetto kann Sie nicht mehr betreuen. Mit Wegfall der Betreuung entfällt auch die Provisionsabgabe und es werden keine Provisionen mehr an den Kunden ausgezahlt. Das Maklermandat wird gemäß den AGB ebenfalls beendet, was eine Umstellung des Nettovertrages auf eine Bruttopolice nach sich zieht.

  • Wie kann ich gonetto kündigen?

    Per Mail, Fax oder in Schriftform an gonetto GmbH, Promenadenstr. 14, 64625 Bensheim.


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Beratung

  • Wie kann ich meinen Beratungsbedarf erkennen?

    Wir bieten dazu einen leicht verständlichen Bedarfscheck auf www.gonetto.de an. Der Bedarfscheck analysiert ihre persönliche Situation. Die Empfehlung der wichtigen, weniger wichtigen und entbehrlichen Versicherungen soll dem Kunden helfen seine Wünsche und Ziele zu benennen. Die Deckung des Bedarfs kann der Kunde – fachkundig unterstützt- mithilfe des Tarifrechners durchführen.

  • Reicht eine einmalige Beratung aus?

    Nein! Hier haben sich die Zeiten geändert. Durch die sich schneller wechselnden Lebenssituationen ist Beratung ein laufender Prozess. Hinzu kommt, dass sich die Form der Beratung ebenfalls geändert hat. Hat man früher unter Beratung eine individuelle Beratung im Wohnzimmer eines Kunden verstanden, so ist in Zeiten des Internets und des veränderten Kundenverhaltens, Beratung z.B. in Form von E-Mail, Chats oder sogar Robo-Advice gefragt. gonetto bietet diese modernen Beratungstools an, steht aber bei Fragen auch telefonisch zur Verfügung.

  • Ist Beratung kostenfrei bzw. was kostet mich Beratung?

    Beratung stellt eine Leistung dar und ist daher nicht kostenfrei. Bei gonetto bezahlen Sie für die angebotenen Beratungs- und Serviceleistungen pauschal 1€ je Monat und Versicherungspolice. Das macht unsere Dienstleistung leicht kalkulierbar. Benötigen Sie darüber hinaus ein Beratungsgespräch vor Ort, können Sie sich z.B. auf www.gonetto.de einen Honorarberater in Ihrer Nähe aussuchen und bezahlen dessen Leistung direkt über ein Beratungshonorar.


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Berater

  • Wo erhalte ich Beratung?

    Beratung erhalten Sie auf unserer Webseite www.gonetto.de. Wir helfen Ihnen, Ihren Versicherungsbedarf zu ermitteln und vermitteln Wissen zu den jeweiligen Versicherungen. Kunden können ihre Wünsche und Bedürfnisse über den Bedarfscheck aufnehmen und gonetto empfiehlt im Tarifvergleich anhand konkreter Fragestellungen das für den Kunden passende Produkt. Benötigen Sie darüber hinaus Beratung vor Ort, finden Sie z.B. auf unserer Webseite Kontakt zu Honorarberatern in Ihrer Nähe.

  • Macht es Sinn, einen Berater vor Ort zu suchen?

    Hierbei gibt es kein Richtig oder Falsch. Jeder Mensch ist verschieden und genauso unterschiedlich ist die Form der gewünschten Beratung und der Umfang der Beratung. Finden Sie für sich heraus, wie Sie beraten werden wollen, wir helfen Ihnen gerne dabei.

  • Welcher Beratungstypus passt zu mir?

    Darauf gibt es ebenfalls keine eindeutige Antwort. Es kommt darauf an, um welche Art von Versicherung es geht, über welchen Wissensstand Sie verfügen und ob Sie Ihre Angelegenheiten gerne selbst in die Hände nehmen. gonetto hilft Ihnen, Wissen zu erlangen und selbst entscheiden zu können.

  • Gibt es eine flächendeckende Versorgung mit Honorarberatern?

    gonetto kooperiert mit der con.fee AG, Bonn, dem führenden Beraternetzwerk in Deutschland. Eine flächendeckende Versorgung mit Honorarberatern ist damit sichergestellt.

  • Kostet die Beauftragung eines Honorarberaters extra?

    Eine gute Beratung stellt eine Leistung dar, für die es zu bezahlen lohnt. Auf www.gonetto.de stellen wir z.B. umfangreiche Onlineberatungsmöglichkeiten zur Verfügung. Möchten Sie jedoch einen Honorarberater vor Ort zu Rate zu ziehen, gibt Ihnen gonetto diese Möglichkeit. Dieser Berater muss extra von Ihnen bezahlt werden.

  • Wen empfiehlt gonetto?

    Generell ist es für uns wichtig, die Neutralität von gonetto im Kundeninteresse zu wahren. Daher sind wir zwar eine Kooperation mit con.fee, dem führenden Beraternetzwerk in Deutschland, eingegangen. Trotzdem möchten wir keine Empfehlungen für einzelne Honorarberater aussprechen.


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Versicherungsangebot

  • Welche Versicherungen gibt es im Angebot von gonetto?

    gonetto erweitert kontinuierlich sein Versicherungsangebot. Wichtig ist uns, gleichzeitig die Akademie für Sie bereit zu stellen, damit Sie ihr Wissen parallel erweitern können.

  • Wie hoch ist die Marktabdeckung, wie groß ist die Auswahl?

    Die Marktabdeckung ist sehr hoch. Mit fast alle großen Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaften haben wir eine Vertragsvereinbarung.

  • Warum fehlen einzelne Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaften?

    Nicht alle Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaften kooperieren mit Versicherungsmaklern. Dies ist in der Regel eine geschäftspolitische Entscheidung, die gonetto nicht beeinflussen kann. Wir zeigen jedoch transparent an, mit welchen Versicherern wir nicht zusammenarbeiten.

  • Sind alle angebotenen Versicherungen auch Nettotarife?

    Wir bieten nicht nur Nettotarife, sondern auch Bruttotarife an. In unserem Tarifvergleich lässt sich sehr übersichtlich erkennen, welche Tarife z.B. als Nettotarif verfügbar sind.


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Vergleiche

  • Warum sollte ich Versicherungen miteinander vergleichen?

    Die Leistungen und Preise von Versicherungen können stark voneinander abweichen. Ein Vergleich lohnt sich um den besten und auch den günstigsten Tarif zu finden.n.

  • Wie kann ich Versicherungsangebote miteinander vergleichen?

    Wir stellen in jeder von uns angebotenen Versicherungssparte einen Vergleichsrechner zur Verfügung. Damit wird es für Sie möglich, Ihren Leistungsbedarf zu definieren und anschließend einen Preis/Leistungsvergleich durchzuführen.

  • Ist der Vergleich neutral?

    Unser Vergleich ist völlig neutral, weil wir über keinerlei Anreize verfügen, unsere Kunden in eine bestimmte Richtung zu steuern. Die gonetto-Gebühr von 1€ pro Monat je Versicherungspolice ist immer gleich hoch und wird direkt vom Kunden bezahlt. Dies ist jedoch nicht bei allen öffentlich zugänglichen Vergleichsplattformen der Fall. Bevor Sie also Verträge oder Preise checken, sollten Sie prüfen, wie hoch die Provisionen sind.

  • Nach welchen Kriterien kann ich vergleichen?

    Die Auswahl an Vergleichskriterien ist vielfältig. Beispielhaft können die Deckungssumme und der Preis genannt werden. Welche Kriterien eine Rolle spielen entscheiden Sie, indem Sie die einzelnen Bausteine auf www.gonetto.de selbst auswählen. Wir helfen durch Übersicht und Hilfetexte. Bitte berücksichtigen Sie: Je mehr Kriterien Sie angeben, desto passgenauer wird Ihr Versicherungsschutz.

  • Sind Versicherungsvergleiche alle gleich – wo ist der Unterschied?

    Nicht jeder Versicherungsvergleich ist wirklich neutral. Dies wird auch in den Medien und von deutschen Gerichten immer öfter kritisiert.
    Ein Tipp: Interessieren Sie sich dafür, ob der jeweilige Vergleichsanbieter Provisionen erhält und in welcher Höhe, oder ob er z.B. auch die günstigen Nettotarife anbietet.


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Provisionen

  • Warum werden Provisionen gezahlt?

    Provisionen werden von den Versicherern an Versicherungsmakler und –vermittler, Vergleichsportale gezahlt. Damit soll zum Einen der Vertrieb von Versicherungen gefördert und zum Anderen eine bedarfsgerechte Beratungsleistung gewährleistet werden. Provisionen werden aber von Versicherern – für den Kunden verdeckt – direkt an den Vermittler bezahlt.

  • Wie hoch sind Provisionen?

    Die Höhe der Provisionen ist je nach Versicherungssparte und -Gesellschaft völlig unterschiedlich. Einen Provisionsrechner finden Sie auf unserer Homepage unter www.gonetto.de.

  • Wer erhält Provisionen?

    Provisionen erhalten Versicherungsmakler und –vermittler. Nicht aber Versicherungsmakler oder Versicherungsberater, die ein Honorar vom Kunden erhalten. gonetto z.B. als Versicherungsmakler auf Honorarbasis, wird ausschließlich vom Kunden bezahlt. Sollten wir Provisionen erhalten, geben wir diese komplett an den Kunden zur Prämienreduktion weiter.

  • Wer hat bisher Provisionen zu meinen Versicherungen erhalten?

    Der für Ihren Versicherungsvertrag zuständige Betreuer, Makler, Vermittler....


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Bruttotarife

  • Was sind Bruttotarife?

    99% der an Privatpersonen verkauften Versicherungen sind Bruttotarife. Daher spricht man bisher nur von Versicherungen und unterscheidet im Sprachgebrauch gar nicht zwischen Brutto- und den günstigeren Nettotarifen. In Bruttotarifen sind Provisionen immer beinhaltet, in Nettotarifen nicht.

  • Was ist der Unterschied zwischen Brutto- und Nettotarifen?

    In Bruttotarifen ist eine Provision enthalten. Nettotarife sind frei von Provisionen.

  • Wie kann ich Bruttotarife erkennen?

    Als Nicht-Versicherungsfachmann können Sie dies nicht erkennen. Daher ist es wichtig zu prüfen, über wen ich eine Versicherung angeboten bekomme. Versicherungsvermittler sind verpflichtet Ihnen Auskunft darüber zu geben, ob sie vom Versicherer in Form von Provisionen bezahlt werden. Honorarberater dürfen keine Provisionen annehmen und sagen dies dem Kunden auch.

  • Sind Bruttotarife schlecht?

    Bruttotarife unterscheiden sich von Nettotarifen dadurch, dass eine Provision einkalkuliert ist. Die Provision hat aber keinen Einfluss auf die Versicherungsleistung oder die Leistungsfähigkeit des Versicherers.  Sie kann jedoch eine Prämie dauerhaft erhöhen oder wie im Falle von gonetto, die Prämie dauerhaft reduzieren.


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Nettotarife

  • Was sind Nettotarife?

    Nettotarife sind Versicherungstarife ohne eingerechnete Provision.

  • Können Nettotarife teurer sein als Bruttotarife?

    Ein Nettotarif ist immer günstiger als ein Bruttotarif desselben Anbieters. Es kann in Einzelfällen durchaus vorkommen, dass der Nettotarif einer Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft teurer ausfällt als ein vergleichbarer Bruttotarif bei einem Konkurrenten. Daher lohnt sich ein Vergleich. Die Vergleichsrechner auf www.gonetto.de zeigen Ihnen sowohl Brutto-, als auch Nettotarife.

  • Kann ich auch woanders Nettoversicherungen abschließen?

    Ja, Honorarberater können diese ebenfalls anbieten, verlangen aber für Ihre Dienstleistung ein Entgelt.

  • Bieten alle Versicherer Nettotarife an?

    Nein, aber Nettotarife sind im Kommen. Immer mehr Versicherungen bieten Nettotarife an und auch die Abdeckung verschiedener Sparten wird zusehends besser.


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Bestandsübertragung

  • Was ändert sich, wenn ich meine Versicherungsverträge auf gonetto übertrage?

    gonetto wird Ihr zuständiger Versicherungsmakler. Ansonsten verändert sich für Sie nichts, außer der wichtigen Tatsache, dass wir Ihnen die in den Versicherungsprämien enthaltenen Provisionen abzüglich der gonetto-Gebühr erstatten. Sie reduzieren damit dauerhaft ihre Prämien.

  • Wie übertrage ich meine bestehenden Versicherungen an gonetto?

    Wählen Sie auf www.gonetto.de die Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft und die Versicherungssparte aus, folgend leisten Sie eine elektronische Unterschrift zur Autorisierung von gonetto als Ihrem zuständigen Versicherungsmakler. Das war schon alles.

  • Was muss ich tun um zu wechseln?

    Um den Wechselprozess kümmern wir uns für Sie. Ihre Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft wird Sie über den anstehenden Wechsel zu gonetto informieren. Daran erkennen Sie, dass der Wechselvorgang im Gange ist. Nach etwa 2-3 Wochen ist der Wechsel in der Regel abgeschlossen und Sie können sich zukünftig über den Rückerhalt von Provisionen freuen.

  • Was muss ich tun, wenn ich bisher einen Makler bevollmächtigt habe?

    Um in den Genuss der Provisionsrückerstattung zu kommen, müssen Sie die Maklervollmacht dem bisherigen Makler entziehen und gonetto als Ihrem neuen Makler die Maklervollmacht erteilen. Nutzen Sie dazu unseren Kündigungshelfer, den Sie nach Login in Ihrem Kundenbereich finden.


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Provisionsrückvergütungen

  • Wieviel kann ich insgesamt sparen?

    Die Ersparnis ergibt sich aus der pro Vertrag beinhalteten Provision abzüglich der gonetto-Gebühr. Je mehr Verträge Sie also übertragen, desto höher der Sparbetrag. Sie werden sehen, wie einfach Sie Ihre Prämien dauerhaft reduzieren können.

  • Wie lange dauert es, bis ich die Provisionen auf meinem Konto habe?

    Das hängt ganz davon ab, wann Ihre Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft die Provision an uns ausschüttet. Nachdem die Provisionszahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird sie nach Abzug der gonetto-Gebühr und einer kurzen Bearbeitungszeit an Sie ausgeschüttet.

  • Gibt es Versicherer, die keine Provision bezahlen?

    Ja, dies sind in den meisten Fällen Versicherer, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Wir werden Sie auf Versicherer, die uns keine Provisionen bezahlen, aufmerksam machen. Denn dann können wir Ihnen natürlich auch nichts ausschütten, aber die gonetto-Gebühr wäre dann auch nicht zusätzlich zu bezahlen.

  • Welche Versicherungen kann nicht nicht übertragen?

    Gewerbeversicherungen, Spezialversicherungen (Kunstversicherungen, Oldtimerversicherungen…) und KFZ-Versicherungen können nicht an uns übertragen werden. Alle übrigen Versicherungen können Sie gerne an uns übertragen.

  • Bei welchen Versicherungen gibt es ggfl. Einschränkungen?

    Haben Sie spezielle Rabatte oder besondere Bedingungen erhalten oder ist Ihr Vertrag im Rahmen eines Gruppenvertrages oder mit einem Sammelrabattes abgeschlossen worden, bitten wir vor Übertragung um Ihren Hinweis. Wir setzen uns dann mit dem Versicherer in Verbindung und klären, ob diese Sonderkonditionen nach Übertragung auf gonetto beibehalten werden können. Andernfalls informieren wir Sie selbstverständlich, dass es sinnvoll für Sie sein kann, den Vertrag unverändert bei Ihrem bisherigen Betreuer zu belassen.


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Neuabschlüsse

  • Worauf muss ich beim Abschluss von Versicherungen achten?

    Achten Sie zunächst auf die Leistung und erst dann auf den Preis. Es nützt Ihnen nichts, wenn Sie die günstigste Versicherung haben, aber im Schadenfall keine Leistung erhalten. Ideal ist eine leistungsstarke Versicherung zu einem fairen Preis. Denken Sie immer daran: Es gibt nichts geschenkt!

  • Wie kann ich bei gonetto Versicherungen abschließen?

    Das ist ganz einfach. Gehen Sie auf www.gonetto.de und suchen Sie die Versicherungssparte aus, für die Sie sich interessieren. Sollten Sie sich nicht sicher sein, können Sie Ihren Bedarf in unserem Check ermitteln und Ihre Wünsche definieren. Dann suchen Sie die für Ihren Bedarf passenden Leistungsmerkmale aus. Unser Vergleichsrechner ordnet die verfügbaren Tarife und Gesellschaften nach Leistung, Tarifbewertung, sowie nach Preis. Beim Abschluss stellen Sie uns die notwendigen Angaben zur Verfügung, wir leiten den Antrag an den Versicherer weiter. Der Versicherer sendet Ihnen die Versicherungspolice direkt per Post zu.

  • Ist die neue Versicherung schlechter als meine bisherige?

    In der Regel sind neue Tarife leistungsstärker als ältere. Dennoch lohnt sich ein detaillierter Blick in Ihren bisherigen Vertrag um sicherzustellen, dass dies in Ihrem speziellen Fall auch so ist.

  • Kann ich auch Bruttotarife abschließen?

    Ja, gonetto stellt auch Bruttotarife zur Auswahl. Sie entscheiden. Selbst dann, wenn ein Nettotarif vielleicht preisgünstiger sein sollte. Wichtig ist, dass Sie bei Bruttotarifen die Provision zurückerhalten, bei Nettotarifen jedoch erst gar keine Provision eingerechnet ist. Die gonetto-Gebühr ist in allen Fällen identisch: 1€ je Vertrag im Monat.


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Maklermandate

  • Muss ich ein Maklermandat unterschreiben?

    Ja, wir benötigen ein unterzeichnetes Maklermandat. Das Maklermandat oder Maklervollmacht genannt, legitimiert uns als Versicherungsmakler für Sie tätig werden zu können. Wir ändern jedoch nur etwas mit Ihrem Wissen. Sie können das Mandat elektronisch auf www.gonetto.de unterzeichnen.

  • Was ist im Maklermandat geregelt?

    Die Vollmacht und der Umfang unserer Leistungen. Daher haben wir sie in die AGB integriert. Hier kommen Sie direkt zu den AGB und hier kommen Sie direkt zur Maklervollmacht.

  • Warum ist eine Unterschrift erforderlich?

    Der Gesetzgeber und die Versicherer verlangen eine Unterschrift. Daher können wir darauf nicht verzichten. Grundlegend reicht eine elektronische Unterschrift aus. Sollte es im Einzelfall erforderlich werden, dass wir eine Originalvollmacht benötigen, informieren wir Sie.

  • Wird bei Abschluss eines Maklermandates mein bisheriger Betreuer informiert?

    In vielen Fällen informieren die Versicherer den bisherigen Betreuer. Es kann also sein, dass sich Ihr bisheriger Betreuer bei Ihnen meldet. Es obliegt dann Ihrer Entscheidung, ob Sie beim Wechsel zu gonetto bleiben.

  • Kann ich das Maklermandat jederzeit beenden?

    Ja, Sie sind der Souverän und haben jederzeit die Möglichkeit, zu wechseln und sich von einem anderen Vermittler/Berater betreuen zu lassen.

  • Welche Konsequenzen hat eine Kündigung?

    Ohne die Legitimation aus dem Maklermandat können und dürfen wir nicht mehr für Sie tätig werden. Damit wird die Zusammenarbeit mit gonetto beendet und die Netto-Versicherungsverträge werden auf Bruttoverträge umgestellt. Sofern Sie bisher von uns Provisionen zur dauerhaften Prämiensenkung erhalten haben, entfällt die Überweisung zukünftiger Provisionen an Sie.


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Kündigungen

  • Wann kann ich kündigen?

    Bei einer Kündigung einer Versicherung ist einiges zu beachten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, haben wir alles rund um die Kündigung für Sie zusammengestellt:

  • Was ist bei einer fristgerechten Kündigung zu beachten?

    Eine „ordentliche“ oder fristgerechte Kündigung kann jederzeit zum Ende der Versicherungsdauer ausgesprochen werden. Zu beachten sind dabei die Kündigungsfristen. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie die Kündigung mit einer Frist von drei Monaten versenden, sollte die Kündigungsfrist ausreichen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Bitte prüfen Sie Ihre Bedingungen oder fragen kurz beim Versicherer nach.

  • Was ist bei einer Sonderkündigung im Falle einer Prämienerhöhung zu beachten?

    Darüber hinaus gibt es Sonderkündigungsmöglichkeiten, z.B. wenn der Versicherer auf Grund einer Anpassungsklausel die Prämie, ohne dass sich der Umfang des Versicherungsschutzes entsprechend ändert, erhöht. Die Versicherung kann dann innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung des Versicherers mit sofortiger Wirkung, frühestens jedoch zum Zeitpunkt, an dem die Erhöhung wirksam wird, gekündigt werden.

  • Was ist bei einer Sonderkündigung im Schadenfall zu beachten?

    Ein weiteres Sonderkündigungsrecht besteht im Schadenfall. Nach dem Eintritt des Versicherungsfalles kann jede Vertragspartei das Versicherungsverhältnis kündigen. Die Kündigung ist innerhalb eines Monats fristlos oder zum Ende des Versicherungsjahres möglich, nachdem der Schaden vom Versicherer reguliert wurde. Bei der Rechtsschutzversicherung müssen zwei Schäden vom Versicherer erstattet worden sein, bevor man ein außerordentliches Kündigungsrecht hat. Bei einem Hausrat- oder Gebäude-Schaden hat man bereits nach der Schadensmeldung ein Kündigungsrecht (und nicht erst nach der Abwicklung).

  • Was ist bei einer Sonderkündigung im Wegfall des Risikos zu beachten?

    Wenn das versicherte Risiko nicht mehr vorhanden ist, kann die Versicherung direkt aufgehoben werden. Ist z.B. Ihr Hund verstorben, wird auch die Versicherung sofort beendet. Der zu viel gezahlte Beitrag wird vom Versicherer zurückgezahlt.

  • Was ist bei einer Sonderkündigung im Falle eines Gebäudeversicherung Besitzwechsels zu beachten?

    Eine außerordentliche Kündigung ist möglich, wenn Sie ein Haus erworben oder verkauft haben. Dies Kündigung kann frühestens ab Grundbuchumschreibung und spätestens einen Monat danach fristlos erfolgen. Beachten Sie, dass möglicherweise kein ausreichender Schutz bestand oder dieser anzupassen ist.

  • Wie kündige ich?

    Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen. Nutzen Sie dazu unseren Kündigungshelfer, den Sie nach Login in Ihrem Kundenbereich finden. Ein Versand als Einschreiben ist normalerweise nicht erforderlich. Sollten Sie jedoch auf den „letzten Drücker“ kündigen, kann es sinnvoll sein, die Kündigung als Einschreiben zu versenden um den Beweis führen zu können, dass die Kündigung fristgerecht zugegangen ist.

  • Was passiert, wenn ich eine Kündigung ausgesprochen habe?

    Der Versicherer bestätigt Ihnen den Eingang des Kündigungsschreibens und teilt Ihnen mit, zu welchem Zeitpunkt die Kündigung wirksam wird und der Versicherungsschutz erlischt.


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Schadenbearbeitung

  • Hilft mir gonetto, wenn ich einen Schadenfall habe?

    Ja, jedoch wissen sie am besten, wie der Schaden zustande gekommen ist. Daher benötigen wir Ihre Schadenmeldung.

  • Wie melde ich einen Schadenfall?

    Einen Schaden zu melden ist relativ einfach. Schildern Sie bitte so genau und so einfach wie möglich was passiert ist, anhand der nachfolgenden Fragen:

    • Was ist passiert?
    • Wie ist es passiert
    • Wo ist es passiert?
    • Wie hoch schätzen Sie den Schaden?
  • Wer informiert mich über eine Schadenleistung?

    Der Versicherer informiert Sie direkt, das ist in aller Regel der schnellste und einfachste Weg. Sollten Sie einmal mit einer Schadenleistung nicht zufrieden sein, informieren Sie uns. Wir schalten uns für Sie gerne ein und versuchen eine Lösung zu finden.


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Kundendatenänderungen

  • Wie kann ich einen Anschriftenwechsel mitteilen?

    Per Mail ist der schnellste und einfachste Weg. Bitte senden Sie das Mail an:     Aenderung@gonetto.de

  • Wie kann ich meine Bankdaten ändern?

    Per Mail ist der schnellste und einfachste Weg. Bitte senden Sie das Mail an: Aenderung@gonetto.de

  • Muss ich Änderungen allen Versicherer einzeln mitteilen?

    Nein, das erledigen wir für Sie!


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Kontakt

  • Wie kann ich mit gonetto in Kontakt kommen?

    Sie können uns per E-Mail, Chat oder auch über Telefon erreichen.

  • Wie lautet die Geschäftsadresse von gonetto?

    gonetto GmbH
    Promenadenstraße 14
    64625 Bensheim


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Datenschutz

  • Was passiert mit meinen Daten?

    Wir erheben nur Daten, die für den Abschluss einer Versicherung und das Vertragsverhältnis zu gonetto notwendig sind. Die notwendigen Versicherungsvertragsdaten geben wir ausschließlich an den Versicherer weiter. Datenschutz genießt bei uns höchste Priorität.

  • Wie gewährleistet gonetto die Datensicherheit?

    gonetto arbeitet mit den höchsten Datenschutzstandards. Um die Qualität beim Datenschutz dauerhaft zu gewährleisten unterwerfen wir uns der Kontrolle durch einen externen zertifizierten Datenschutzbeauftragten.

  • Wer hat Einblick in meine Versicherungsdaten?

    Einblick in Ihre Versicherungsdaten haben nur Mitarbeiter von gonetto und Unternehmen die von gonetto beauftragt wurden, die ebenfalls zum Datenschutz verpflichtet wurden, und Ihre Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft.

  • Werden meine Daten verkauft?

    Nein, gonetto verkauft keine Daten. Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.

  • Gilt für meine Daten bei gonetto der deutsche Datenschutz?

    Ja, es gilt das Bundesdatenschutzgesetz BDSG.



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Demografische Merkmale bei Google Analytics

Diese Website nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.


Webanalyse mit Mouseflow

Diese Website verwendet Mouseflow, ein Webanalyse-Tool der Mouseflow ApS, Flaesketorvet 68, 1711 Kopenhagen, Dänemark, um zufällig ausgewählte einzelne Besuche (nur mit anonymisierter IP-Adresse) zu erfassen. So entsteht ein Protokoll der Mausbewegungen, Mausklicks und Tastaturinteraktion, mit der Absicht, einzelne Besuche dieser Website stichprobenartig als sog. Session-Replays wiederzugeben sowie in Form sog. Heatmaps auszuwerten und daraus potentielle Verbesserungen für diese Website abzuleiten. Die durch Mouseflow erfassten Daten sind nicht personenbezogen und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung der erfassten Daten erfolgt innerhalb der EU. Wenn Sie eine Erfassung durch Mouseflow nicht wünschen, können Sie dieser auf allen Websites, die Mouseflow einsetzen, unter dem folgenden Link widersprechen: https://www.mouseflow.com/opt-out/


Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/


Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/


Facebook

Diese Website verwendet die Remarketing-Funktion „Custom Audiences“ der Facebook Inc. („Facebook“). Diese Funktion dient dazu, Besuchern dieser Webseite im Rahmen des Besuchs des sozialen Netzwerkes Facebook interessenbezogene Werbeanzeigen („Facebook-Ads“) zu präsentieren. Hierzu wurde auf dieser Website das Remarketing-Tag von Facebook implementiert. Über dieses Tag wird beim Besuch der Webseite eine direkte Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt. Dabei wird an den Facebook-Server übermittelt, dass Sie diese Website besucht haben und Facebook ordnet diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/. Alternativ können Sie die Remarketing-Funktion „Custom Audiences“ unter https://www.facebook.com/settings/?tab=ads#_=_ deaktivieren. Hierfür müssen Sie bei Facebook angemeldet sein.


YouTube

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy


Social Bookmarks

Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, mit denen die Nutzer eines solchen Dienstes Links und Nachrichtenmeldungen sammeln können. Diese sind auf unseren Webseiten lediglich als Link zu den entsprechenden Diensten eingebunden. Nach dem Anklicken der eingebundenen Grafik werden Sie auf die Seite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet, d.h. erst dann werden Nutzerinformationen an den jeweiligen Anbieter übertragen. Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei Nutzung dieser Webseiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Datenschutzbestimmungen der Anbieter.


Registrierung auf dieser Webseite

Sie können sich auf unserer Webseite registrieren, um zusätzliche Funktionen auf der Seite zu nutzen. Die dazu eingegebenen Daten verwenden wir nur zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen Angebotes oder Dienstes, für den Sie sich registriert haben.

Für wichtige Änderungen etwa beim Angebotsumfang oder bei technisch notwendigen Änderungen nutzen wir die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, um Sie auf diesem Wege zu informieren.


Anmeldung

Auf der Webseite können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Profil anmelden. Dort können Sie Ihre Versicherungen verwalten und unsere Services nutzen. Da das Profil unter Umständen persönliche Versicherungsinformationen enthält ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Zugangsdaten vertraulich behandeln und sie Unbefugten nicht zugänglich machen. Sie sollten außerdem unbedingt ein sicheres Passwort verwenden.

Mit der Funktion „angemeldet bleiben“ ermöglichen wir dir die Nutzung unserer Services, ohne dass Sie sich jedes Mal erneut anmelden müssen. Aus Sicherheitsgründen werden Sie jedoch gegebenenfalls nochmals zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert, wenn Sie beispielsweise persönlichen Daten ändern oder Versicherungen beauftragen. Wir empfehlen Ihnen, diese Funktion nicht zu nutzen, wenn der Computer von mehreren Benutzern verwendet wird oder Sie sich an einem fremden Gerät anmelden. Wir weisen darauf hin, dass die Funktion „angemeldet bleiben“ nicht verfügbar ist, wenn gespeicherte Cookies nach dem Schließen des Browserfensters automatisch gelöscht werden.


Verwaltung von Versicherungen und Maklervollmacht

Nach erfolgter Registrierung und Anmeldung können sie Ihre aktuellen Versicherungen verwalten. Über den Button „Versicherungen hinzufügen“ gelangen Sie zu der Übersicht der Versicherer. Wählen Sie dort die Unternehmen aus, bei denen Sie versichert sind. Um Ihre Versicherungsverträge bei den Versicherern identifizieren zu können, werden Sie gebeten, Ihre persönlichen Daten zu vervollständigen. Alle hierfür erforderlichen Pflichtangaben sind als solche gekennzeichnet.

Damit wir für Sie als Versicherungsmakler tätig werden und Ihre Versicherungen verwalten können, benötigen wir von Ihnen eine Maklervollmacht. Diese Vollmacht ermöglicht es uns, Willenserklärungen für Sie gegenüber den Versicherern abzugeben und von diesen entgegenzunehmen, damit wir auf Ihre Anweisung Verträge ändern, abschließen oder kündigen oder Informationen von den Versicherern für Sie abrufen können. Sie können sich ein Muster dieser Vollmacht hier ansehen. Die Vollmacht wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Hierfür müssen Sie mit der Maus unterschreiben. Sie können die Maklervollmacht selbstverständlich jederzeit wieder kündigen.

Wir sind gesetzlich verpflichtet Ihnen bestimmte Informationen über unsere Versicherungsmaklertätigkeit zur Verfügung zu stellen. Sie können diese sog. Erstauskunft hier einsehen. Wir informieren Sie diesbezüglich aber auch per E-Mail und anlässlich der Unterzeichnung der Vollmacht.

Sobald Sie Ihre Versicherungen hinzugefügt und uns eine Maklervollmacht erteilt haben, können Sie alle erforderlichen Versicherungsangelegenheiten über die Website abwickeln. Dementsprechend erheben und verarbeiten wir Ihre persönlichen Angaben und Ihre Versicherungsdaten, also die Angaben zu Ihren Versicherungsverträgen oder einzelnen Versicherungsfällen, um Ihre Verträge zu verwalten.


Bedarfs-Check

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen einen Bedarfs-Check an, mit dem wir gemeinsam in wenigen Minuten die zu Ihrer Lebenssituation tatsächlich passenden Versicherungen feststellen können. Im Anschluss können individuelle Einsparpotentiale infolge doppelten Versicherungsschutzes oder ein fehlender Schutz identifiziert werden. Der Bedarf wird anhand von Fragen zu Ihrer persönlichen Lebenssituation ermittelt. Die Fragen beziehen sich auf Ihre Wohnsituation, Ihre Vermögenssituation (z.B. eigene Fahrzeuge, Immobilien), Ihre Familiensituation, Ihr Berufsleben und Ihre Freizeit (Haustiere). Wenn Sie registriert und angemeldet sind, werden Ihre Antworten gespeichert und ausgewertet, um Ihre Risiken und den Versicherungsbedarf feststellen zu können und diese mit den ggf. von Ihnen im Portfolio verwalteten Versicherungen abzugleichen, um für Sie eine individuelle Empfehlungsliste zu erstellen und Ihnen sachgerechte Angebote zur Verfügung zu stellen.


Betreuung in Versicherungsangelegenheiten

Als Ihr Versicherungsmakler betreuen wir Sie in allen Versicherungsangelegenheiten zu den Themengebieten, zu denen Sie Versicherungen in Ihrem Profil hinzugefügt haben, die Sie interessieren oder zu denen bei Ihnen ein Bedarf ermittelt wurde. Wir verwenden Ihre persönlichen Angaben und Ihre Versicherungsdaten, also die Angaben zu Ihren Versicherungsverträgen oder einzelnen Versicherungsfällen, um Ihnen sicher und zuverlässig Informationen zu Ihren Versicherungen zur Verfügung zu stellen, bessere oder günstigere Angebote zu bestehenden Versicherungen machen zu können, Sie über relevante Neuigkeiten zu informieren oder Ihnen neue Versicherungen anzubieten, die zu Ihrem Bedarf passen und in Ihrer Lebenssituation sachgerecht sind.

Um im Rahmen der Betreuung nachvollziehen zu können, welche Informationen Sie mit uns zu einem Versicherungsvertrag, einem Angebot oder einem Versicherungsfall ausgetauscht haben, speichern wir jede Kontaktaufnahme Ihrerseits mit uns, die über die Webseite, über unsere App, per Post, per E-Mail oder telefonisch erfolgt. Wir speichern diese Informationen, um Ihre Anfragen zu bearbeiten und Ihre Wünsche in Bezug auf Ihre Versicherungsverträge zu erfüllen, um die Qualität unseres Services zu sichern, um unsere angebotenen Dienstleistungen zu verbessern oder um auf Ihre Wünsche, Fragen und Kritik zu reagieren.

Wir geben Daten nur gemäß der erteilten Maklervollmacht an Versicherungsgesellschaften oder andere dritte Parteien weiter und nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Weitergabe erfolgt insbesondere, wenn dies erforderlich ist, um ein rechtsgeschäftliches Schuldverhältnis zu begründen, durchzuführen oder zu beenden.

Bei der Datenweitergabe im Rahmen von Auftragsdatenvereinbarungen (Unternehmen der INNO-Gruppe INNOFINANCE GmbH, 82266 Inning, INNOSERVICE GmbH, 8266 Inning, Unternehmen iplanner GmbH, Dornierstr. 4, 82205 Gilching, sowie VersOffice GmbH, Gaustraße 21, 55411 Bingen) beachten wir die Vorschriften des § 11 BDSG.


Besonderheiten bei gesundheitsbezogenen Daten

Bei bestimmten Versicherungen ist die Angabe von gesundheitsbezogenen Informationen erforderlich (z.B. bei Kranken- und Lebensversicherungen). Da es sich bei gesundheitsbezogenen Daten um besonders sensible Informationen handelt, werden wir Sie diesbezüglich um eine ausdrückliche Einwilligung bitten, um diese Daten erheben und verarbeiten zu können. Bei der Internet-Übertragung sowie der Speicherung in der Datenbank werden diese Daten immer verschlüsselt. Wir werden diese Daten nur verwenden, wenn dies notwendig ist, um Sie zu betreuen oder Aufträge auszuführen, zum Beispiel eine neue Versicherung abzuschließen. Wir geben die Daten außerdem nur weiter, wenn Sie ausdrücklich und gesondert darin eingewilligt haben. Sie können Ihre diesbezügliche Einwilligung jederzeit widerrufen. Hierzu genügt es, wenn Sie uns eine formlose Mitteilung senden.

Wenn Sie eine Versicherung abschließen oder wir für Sie einen Versicherungsfall melden oder bearbeiten sollen, werden die diesbezüglich relevanten Gesundheitsangaben zur Abwicklung von uns an Ihren jeweiligen Versicherer übermittelt. Sie willigen daher ein, dass wir Ihre personen- und gesundheitsbezogenen Daten erheben, speichern und verwenden dürfen. Hierfür müssen wir Ihre Einwilligung protokollieren. Wir stellen sicher, dass Sie den Inhalt der Einwilligung jederzeit abrufen und dass Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen können.


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Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

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Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen.


Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Dienstleistungen und digitalen Inhalten

Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut.

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Erstinformation

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Firma und Anschrift

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Michael Mebesius, Steffen Otte, Dieter Lendle 


Erteilte Erlaubnis 

Erlaubnis als Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO 
Registrierungsnummer: D-41SY-N86SV-06 
Erlaubniserteilung durch die IHK Wiesbaden, Wilhelmstraße 24-26, 65183 Wiesbaden, www.ihk-wiesbaden.de

Als Versicherungsmakler unterliegt gonetto folgenden berufsrechtlichen Regelungen: §§ 34 d Gewerbeordnung (GewO), §§ 59 - 68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)


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Versicherungsvermittlerregister-Nr. D-41SY-N86SV-06


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Bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittlern und Versicherungsnehmern können folgende Schlichtungsstellen angerufen werden: 

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Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin