gonetto ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler und handelt ausschließlich in Ihrem Interesse. Erstinformation

- Ihr moderner Onlineberater!

Jahrzehnte in der Versicherungswirtschaft haben uns, die Gründer von , geprägt. Das Ungleichgewicht zwischen wachsendem Vertriebsdruck bei Vermittlern und steigenden Prämien - oder sinkenden Leistungen - für Kunden hat unseren Gerechtigkeitssinn gekitzelt. Es bedurfte einer Lösung, von der sowohl Vermittler als auch Kunden profitieren.

Das Ergebnis:

Das -Prinzip

Keine Provision!

erstattet Provisionen für herkömmliche Versicherungen oder bietet Nettotarife an, die keine Provision beinhalten.

Ihr Vorteil:

Lediglich 1€ -Gebühr - pauschal pro Monat & Vertrag. Der Rest ist geschenkt!

Neutraler Vergleich!

Der -Versicherungsvergleich zeigt Brutto- und Nettotarife und führt sämtliche Provisionen übersichtlich auf.

Ihr Vorteil:

Sie finden schnell Ihre optimale Versicherung - unabhängig, transparent und neutral!

Digitaler Service!

Wir verzichten auf einen komplexen Verwaltungs­apparat. Nutzen Sie unsere cleveren Online-Service-Anwendungen.

Ihr Vorteil:

Sie können immer und überall auf unsere Services zugreifen und Ihre Versicherungen online verwalten.

Unsere Mission

Wir möchten jedem dazu zu verhelfen, Versicherungen besser zu verstehen, Entscheidungen fundierter zu treffen und jederzeit die Übersicht zu bewahren. Kunden sollen nur für die Leistung bezahlen, die sie auch erhalten - und das völlig transparent.

Geschäftsführungsteam

Michael Mebesius

Michael Mebesius

Versicherungen & Operations

Michael Mebesius verantwortet als Versicherungsfach- und -betriebswirt (DVA) bei den Bereich Insurance & Operations. 

Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Versicherungswesen. Unter anderem als Vertriebsdirektor bei Delta Lloyd Lebensversicherung AG und Moneymaxx Lebensversicherung AG, als Geschäftsführer der Delta Lloyd Finanzpartner GmbH sowie als Vorstand bei der Fortis Deutschland Lebensversicherung AG.

Michael Mebesius hat als Mitglied der Expertenkommission DIN Spec 77222 die "Standardisierte Finanzanalyse für den Privathaushalt" mitentwickelt.

Dieter Lendle

Dieter Lendle

Finanzen & Investor-Relations

Dieter Lendle verantwortet bei die Bereiche Finance und Investor Relations. Er hat langjährige Erfahrungen im Finanzbereich als Derivate-Händler und Sales-Man bei der Citigroup, Goldman Sachs und CFSB.

Dieter Lendle war als Vorstand bei der Euwax Broker AG tätig und Geschäftsführer des Deutschen Derivate Instituts e.V. - einem Vorläuferinstitut des Deutschen Derivateverbands (DDV).

Er ist außerdem öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Wertpapiere und Derivate.

Jahrzehntelange Praxiserfahrung


Versicherung

Versicherungen sind unsere Passion. Mit Leidenschaft und Know-How bringen wir uns in ein. Studierte Versicherungsexperten, ausgebildete Versicherungskaufleute gepaart mit jahrelanger Praxiserfahrung im Versicherungswesen zeichnen uns aus. Dies hat uns auch die IHK mit ihrer Erlaubnis, den Versicherungsmaklerberuf ausüben zu können, bestätigt.


Insurtech

Automatisierung, Digitalisierung, Schnittstellen, BiPRO, GDV-Standard… Wir kennen die Branche und deren Möglichkeiten, aber auch deren Begrenzungen. Da gilt es, Lösungen zu finden und nicht lange auf komplexe Systeme großer IT-Landschaften zu warten. Insurtech ist für uns mehr als lediglich Anforderungen zu stellen - wir entwickeln selbst und ständig.


Programmierung

Experten aus den Bereichen Frontend-, Backend- und Mobile-Entwicklung sowie Grafik- und UX-Design bilden unser innovatives Technik-Team. Mit viel Herzblut machen sie Tag für Tag Unmögliches möglich. Viele unserer Experten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung.


Support

Unser schlagkräftiges und erfahrenes Support-Team schreibt KUNDENSERVICE groß. Immer freundlich, immer hilfsbereit und stets mit einem offenen Ohr für Ihre Wünsche und Probleme, versuchen sie jeden Tag, unsere Kunden ein Stück weit glücklicher zu machen. Dabei sind sie über viele Wege erreichbar: per Chat, E-Mail, Fax oder Helpdesk.

Unser Beirat unterstützt uns mit Wissen und Erfahrung

Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski

Rechtswissenschaftler
an der Humboldt-Universität zu Berlin

Prof. Schwintowski ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Europarecht an der Humboldt Universität zu Berlin. Er war Sachverständiger in verschiedenen Gesetzgebungsverfahren. Hierzu gehören u.a. das Finanzmarkt-Richtlinien-Umsetzungsgesetz, das Gesetz zur Modernisierung der Finanzaufsicht über Versicherungen. Prof. Schwintowski war Mitglied der vom Bundesministerium der Justiz eingesetzten Kommission zur Reform des Versicherungsvertragsrechtes. Zuletzt war er Sachverständiger im Gesetzgebungsverfahren des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG).

Als Mitglied der Kommission zur Reform des Versicherungsvertragsrechtes hat er damit maßgeblich an der großen VVG-Reform mitgewirkt.

Prof. Schwintowski gilt als ausgewiesener Branchenkenner und rechtlich als Experte im Privatversicherungsrecht, im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Wettbewerbs- und Vertriebsrecht im Versicherungswesen.

Dr. Claus Kriebel

Finanzwissenschaftler, Aktuar

Vor seiner Ernennung zum Gast-Professor am Lehrstuhl für Finanzmathematik, Statistik und Ökonometrie an der Berliner West Pomeranian Business School arbeitete Dr. Kriebel selber als Berater längere Zeit bei der MLP AG und lernte dort die Probleme des provisionsgetriebenen Vertriebes kennen. Als Konsequenz fordert Dr. Kriebel schon seit längerem die Möglichkeit einer automatisch durchgeführten, standardisierten Beratung von Versicherungsprodukten ohne jeglicheAbschlussprovision.

Claus Kriebel ist Mitglied in Aufsichtsräten unter anderem bei der Züricher Versicherung „ElipsLife“, einer 100%-igen Tocher der Swiss Re (Schweizer Rückversicherung), die auf die Absicherung von so genannten biometrischen Risiken spezialisiert ist (etwa Kranken-, Berufsunfähigkeitsversicherungen). Er gilt als ausgewiesener Branchenkenner und Experte im Vertrieb von Versicherungs- und Geldprodukten. Als Versicherungsmathematiker/Aktuar erstellte und prüfte er mehrmals für Versicherer finanzmathematische Software.

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler

Selbständiger Unternehmensberater
zu Fragen des Vertriebs von Finanzdienstleistungsprodukten

Seit Mai 2013 selbständiger Unternehmensberater zu Fragen des Vertriebs von Finanzdienstleistungsprodukten. Nach seinem betriebswirtschaftlichen und juristischen Studium und der anschließenden Promotion an der Universität Göttingen begann er 1979 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden bei den Gothaer Versicherungen in Göttingen. 1985 wurde er dort zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für Personal und die Sachsparten ernannt, übernahm nach einer Konzernneubildung die Leitung der Allgemeinen Sachversicherung der Gothaer in Köln und baute außerdem von 1989 an den Vertrieb in den neuen Bundesländern auf. 1995 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Lebensversicherung in Wien berufen und wechselte 1998 als Vertriebsvorstand zur Berlinischen Lebensversicherung nach Wiesbaden. 2002 übernahm er im Vorstand die Vertriebsverantwortung der Inter Versicherung in Mannheim. Nach zwei Jahren Selbständigkeit wurde er dann 2007 Mitglied des Vorstandes der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG in Bonn. Er war beginnend zuständig für den Vertrieb Freie Vermittler Leben, schlussendlich für den Vertrieb der Lebensversicherungsprodukte über alle Vertriebskanäle. Er ist Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.