gonetto ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler und handelt ausschließlich in Ihrem Interesse. Erstinformation

gonetto spart Kunden versteckte Provisionen

gonetto, das erste deutsche Online-Vergleichsportal für Versicherungen ohne Provision

• gonetto ist der erste Onlineanbieter von provisionsfreien Tarifen im Versicherungswesen
  • Kunden sparen Provision auch bei bestehenden Versicherungsverträgen
  • Nettotarife und Offenlegung von Provisionen ermöglichen fairen Kostenvergleich
  • Mit gonetto können Kunden Versicherungen besser verstehen

Bensheim, 19.07.2017 – Heute startet mit gonetto das erste deutsche Online-Vergleichsportal, das Kunden Versicherungen ohne Provisionen anbietet. Damit erhalten Kunden zum ersten Mal die Möglichkeit, nur für den eigentlichen Versicherungsschutz zu zahlen und die verstecken Provisionen zu sparen, die einen hohen Anteil am Versicherungstarif ausmachen.

Versicherer erheben üblicherweise bei allen Tarifen mit dem Beitrag auch Vermittlungsprovisionen. Auch wenn dem Kunden der Vermittler nicht mehr bekannt ist oder die aktive Betreuung eingestellt wurde, sind die Provisionskosten weiter in jedem Jahresbeitrag enthalten und werden durch den Kunden unbemerkt mitbezahlt. gonetto unterscheidet sich von anderen Vergleichsportalen dadurch, dass zu allen Tarifen die Provisionen anzeigt werden.

gonetto bietet Kunden zwei Wege, Kosten zu sparen: Kunden können entweder direkt eine provisionsfreie Nettoversicherung abschließen und zahlen lediglich ein Euro pro Monat und Vertrag als Honorar an gonetto. Oder sie können ihre aktuellen Versicherungsverträge in die gonetto - Betreuung übertragen und erhalten ihre Provision, unter Abzug des gonetto - Honorars, zurückerstattet. Bei der Betreuungslösung gibt der Kunde auf www.gonetto.de den Namen des Versicherers und die Art der Versicherung sowie die aktuelle Beitragshöhe an. gonetto errechnet dann die Höhe der im Beitrag enthaltenen Provision und zeigt sofort die mögliche Ersparnis an. Kunden können ihren gesamten Versicherungsbestand an gonetto übertragen und erhalten die Provisionen abzüglich der gonetto - Gebühr dauerhaft erstattet.

Bei der Verwaltung der bestehenden Verträge durch gonetto fällt, wie beim Abschluss eines Nettotarifs, lediglich eine monatliche Gebühr von einem Euro an. Da die Zahlung von der Art der Versicherung und der Höhe der Versicherungsprämie unabhängig ist, entfällt der Interessenkonflikt, der das Vertrauen in das traditionelle Versicherungsgeschäft belastet.

"Der Vorteil: Kunden können so jederzeit sehen, wie viel eine Versicherung wirklich kostet, und durch gonetto - so transparent wie noch nie - einen passenden Versicherungstarif finden und deutlich Geld sparen", sagt Michael Mebesius, Gründer von gonetto.

Als weiteren Service bietet gonetto seinen Kunden einen Selbstlern-Kurs zu jeder einzelnen Versicherungsart an. Damit sollen Kunden in die Lage versetzt werden, Versicherungsprodukte besser zu verstehen. Die Onlinekurse sind verbraucherorientiert aufgebaut und in kurzer Zeit zu absolvieren. gonetto startet zunächst mit Sachversicherungen, inklusive Online-Vergleichsrechner mit Netto- und Bruttoprodukten. Weitere Versicherungsarten folgen.

gonetto - Gründer Steffen Otte: Wir demokratisieren Versicherungswissen, sodass Kunden zukünftig nur noch für die Leistungen bezahlen, die sie wirklich brauchen. Dieser ungewöhnliche Ansatz führt dazu, dass Selbstentscheider zukünftig bares Geld sparen können.

Das gonetto - Konzept findet auch in der Wissenschaft Beifall. Ich gehe sogar noch etwas weiter mit meiner Forderung an die Politik und Versicherungswirtschaft , so das Mitglied des gonetto - Beirats, der Berliner Professor Dr. Hans-Peter Schwintowski. Nur ohne Provisionen ist ein fairer und transparenter Wettbewerb der Finanz- und Versicherungsprodukte möglich. Es sollte einen Rechtsanspruch von Kunden auf Nettopolicen geben.

Über gonetto:

gonetto ist das erste deutsche Online-Vergleichsportal für Versicherungen ohne Provision. Neben der Übertragung von Versicherungen zur Betreuung zeigt gonetto im direkten Vergleich Brutto- und Nettotarife. Provisionen werden offengelegt und erstattet. gonetto erhält ein verbraucherfreundliches Honorar in Höhe von einem Euro pro Monat je Vertrag direkt und ausschließlich vom Kunden. Geschäftsführer und Gründer sind Michael Mebesius, Steffen Otte und Dieter Lendle.

Die gonetto GmbH ist Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO und im Versicherungsvermittlerregister unter der Nummer D-41SY-N86SV-06 eingetragen.